Jubilare auf hoher See

Die Egesa-Zookauf feierte ihren 50. zusammen mit 30 Jahre Bau-Spezi, 20 Jahre LZL Rheinland und zehn Jahre Egesa-Garten und berichtet von einem zweistelligen Gewinnsprung

Die Egesa-Zookauf hat ihren Gewinn nach Ausschüttungen im vergangenen Geschäftsjahr um 21 Prozent erhöht. Das Volumen der Ausschüttungen ist um 13 Prozent gewachsen. Rund 50 weitere Unternehmen sind der Fachhandelskooperation beigetreten, die nun 857 Mitgliedsbetriebe hat. Diese Zahlen nannte der Vorstandsvorsitzende Rainer Hesemann auf der Generalversammlung des Unternehmens und nannte sie „eine überaus positive Entwicklung“. Die Hauptversammlung fand in diesem Jahr an Bord eines Schiffes statt und war verbunden mit einer Fahrt von Kiel nach Oslo. Anlass waren gleich vier Jubiläen: 50 Jahre Egesa-Zookauf, 30 Jahre Bau-Spezi, 20 Jahre LZL Rheinland und zehn Jahre Egesa-Garten. Für 2012 kündigte Egesa-Vorstand Birgit Zelter-Dähnrich unter anderem die Weiterentwicklung des 2011 neu entwickelten Online-Konzeptes an. „Diese Aktivitäten werden wir in diesem Jahr weiter verfolgen und ausbauen, ebenso die interne und externe Kommunikation“, sagte sie.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch