Obi verbesserte sich

19.03.2013
Interbrand veröffentlichte die aktuelle Studie der „Best Retail Brands 2013“

Interbrand, eines der weltweit führenden Markenberatungsunternehmen mit über 30 Büros in 26 Ländern, hat seine aktuelle Studie der „Best Retail Brands 2013“ veröffentlicht. Der Report listet neben den 50 wertvollsten US-amerikanischen Einzelhandelsmarken auch den deutschen, englischen und französischen Handelsmarkt. Außerdem gibt die Studie einen Überblick über Handelsmarken in Kanada, Mexiko, Brasilien, Japan, China sowie Südostasien, Korea und Australien. In Deutschland bleibe, so die Studie, Aldi auch 2013 die wertvollste Marke im Einzelhandel. Auf Rang 2 vorschieben konnte sich Konkurrent Lidl. Unter den Top 10 ist als einziger Baumarktbetreiber auch Obi vertreten. Das Unternehmen konnte sich zum Vorjahr Dank einer Verbesserung von zwei Prozenten beim Markenwert um einen Platz auf Rang 8 verbessern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch