Aufgestiegen

02.07.2013
NCR ist Weltmarktführer bei Retail Self-Checkout mit einem Marktanteil von 70 Prozent

NCR ist weltweit der größte Anbieter von Self-Checkout (SCO) für den Einzelhandel. Dies geht aus einer aktuellen Studie des Londoner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen RBR hervor. Laut RBR stieg der Marktanteil von NCR auf 70 Prozent, das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Gemäß dem „Global Epos and Self-Checkout 2013 Bericht” war 2012 mit 27.000 Installationen erneut ein Rekordjahr für Self-Checkout-Lösungen. Nordamerika bleibt weiterhin der stärkste Markt für die Bereitstellung von SCO-Technologie. Insgesamt wurden dort über 11.000 Systeme ausgeliefert, was 41 Prozent des Weltmarkts entspricht. In Lateinamerika zeigte sich mit einem Plus von 234 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum das größte prozentuale Wachstum. In Westeuropa bleibt Großbritannien mit großem Abstand der größte Markt, gefolgt von Frankreich, Italien und Deutschland. Die NCR Corporation ist ein weltweit agierendes Technologie-Unternehmen mit Sitz in Duluth, Georgia (USA). Die deutsche Tochter sitzt in Augsburg.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch