Grenzüberschreitende Hilfe

05.07.2013
Der Südtiroler Hersteller Karl Pedross spendet 36.000 lfm Sockelleisten und Bodenprofile für die Flutopfer in Österreich

Auch in Österreich haben die jüngsten Hochwasser verheerende Schäden angerichtet, und auch hier leisten Unternehmen aus der DIY-Branche weiterhin praktische Hilfe. Jüngstes Beispiel für grenzüberschreitende Unterstützung ist die Karl Pedross AG mit Sitz in Latsch in Südtirol. Das Unternehmen hat bereits 6.000 lfm an verschiedenen gängigen Sockelleisten und Bodenprofilen nach Tulln an der Donau geschickt und stockt nun noch einmal um 30.000 lfm auf. Der Gesamtwert beläuft sich den Angaben zufolge auf 50.000 €. Auch in Deutschland, wo der Hersteller mit dem Tochterunternehmen Bürkle Leisten & Profile, Frankenthal, aktiv ist, will er den Flutopfern Material spenden. „Die Hilfe kommt nicht von ungefähr“, erläutert Vertriebsleiterin Carmela Amico. Karl Pedross wurde 1987 von einer Überschwemmung heimgesucht.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch