Der BHB wollte wissen: Wie denken die Baumarktkunden nach der Praktiker-Insolvenz über den DIY-Handel? Das Ergebnis einer Umfrage ist eindeutig: Das Image der Bau- und Heimwerkerbranche generell hat unter der spektakulären Pleite nicht gelitten. Aus Sicht der Baumarktkunden sind vielmehr Managementfehler und eine verfehlte Preispolitik die Gründe für die Insolvenz. Für die Studie "Auswirkungen der Praktikerinsolvenz auf das Branchenimage der Bau- und Heimwerkermärkte" hat das Marktforschungsunternehmen Market Bird 1.500 Interviews mit Kunden am POS in sechs Märkten in Nordrhein-Westfalen geführt.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.