Zum ersten Mal seit 2006

Koelnmesse zurück in den schwarzen Zahlen

Die Koelnmesse hat ihren Umsatz 2013 um acht Prozent gesteigert.
Die Koelnmesse hat ihren Umsatz 2013 um acht Prozent gesteigert.
24.01.2014

Die Koelnmesse hat 2013 zum ersten Mal seit 2006 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es einen Gewinn im zweistelligen Millionenbereich gemacht. Der Umsatz ist um acht Prozent auf rund 280 Mio. € gestiegen. Für die kommenden Jahre werden Umsätze von jeweils mehr als 250 Mio. € erwartet. Ein Rekordwert von rund 300 Mio. € ist für 2015 geplant. Im Durchschnitt werde das Unternehmen in den schwarzen Zahlen bleiben, heißt es in einer Erklärung. Die Gewinne in veranstaltungsstarken Jahren würden höhen sein als die Verluste in schwächeren Jahren.
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