Gartenjahr 2013

Kein einziger Monat lag laut Destatis über Vorjahr

06.03.2014

Auch in den Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) für den Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemittel schlagen sich die Auswirkungen des schlechten Wetters im vergangenen Jahr nieder. Demnach hat die Branche real 6,7 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahr. Nachdem auch der Dezember mit 5,6 Prozent im Minus lag, gab es 2013 keinen einzigen Monat mit einem höheren Umsatz als im entsprechenden Vorjahresmonat. Lediglich im Juli wurde exakt (0,0 Prozent) der Vorjahreswert erreicht.
Die ausführlichen monatlichen Veränderungsraten des Einzelhandels mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemittel (real und nominal) des Jahres 2013 aus dem Statistischen Bundesamt finden Sie in der diyonline.de-Rubrik Statistik/Destatis-Zahlen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch