Internationale Eisenwarenmesse 2014

Plus bei den Ausstellern, Minus bei den Besuchern

Eisenwarenmesse 2014
Die Aussteller der Eisenwarenmesse zeigten sich zufrieden mit der Besucherqualität.
14.03.2014

Die Eisenwarenmesse 2014 ist am vergangenen Mittwoch mit einem Besucherrückgang gegenüber der vorangegangenen Ausgabe 2012 um 6,5 Prozent zu Ende gegangen. Rund 50.000 Fachbesucher aus 136 Ländern haben sich auf der viertägigen Veranstaltung in Köln über neue Produkte und Dienstleistungen der Hartwarenbranche informiert. Dagegen ist die Zahl der Aussteller um 4,5 Prozent auf 2.783 Anbieter aus 53 Ländern gestiegen. "Wir freuen uns, über ein Wachstum auf Anbieterseite um 4,5 Prozent im Vergleich zur Vorveranstaltung. Zudem ist die Zahl der Fachbesucher weiterhin stabil geblieben und konnte mit Blick auf die Internationalität noch gesteigert werden", kommentierte Koelnmesse-Geschäftsführerin Katharina C. Hamma den Messeverlauf.
Auf 142.000 m² Ausstellungsfläche waren die Segmente Werkzeuge, Industriebedarf, Befestigungs- und Verbindungstechnik und Beschläge sowie Bau- und Heimwerkerbedarf vertreten. Das größte Wachstum verbuchte die Messe in den Segmenten Werkzeuge und Industriebdarf.
Die Aussteller zeigten sich nach Darstellung der Veranstalter zufrieden mit der Besucherqualität. "Die internationalen Entscheider aus Industrie und Handel waren da", beschreibt der offizielle Schlussbericht den durchgängigen Tenor. Dies bestätigte auch die neutrale Besucherbefragung, so die Messegesellschaft: Fast 73 Prozent der Befragten waren an Beschaffungsentscheidungen beteiligt, 44 Prozent sogar ausschlaggebend.
Eine Bildergalerie auf diyonline.de bietet eine ausführliche Fotostrecke zur Veranstaltung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch