ZDF

Baumarkt-„ZDFzeit“ lockt Jüngere an

Dr. Joachim Bengelsdorf bei den ZDF-Aufnahmen im Ettlinger Hagebaumarkt.
Dr. Joachim Bengelsdorf bei den ZDF-Aufnahmen im Ettlinger Hagebaumarkt.
20.03.2014

Mit einem Baumarkttest zur besten Sendezeit feierte das ZDF am Dienstagabend (18.3.2014) einen Überraschungserfolg bei den jungen Fernsehzuschauern. Während die Reportagen aus der Reihe "ZDFzeit" beim Gesamtpublikum weiterhin im Normalfall schwache Zahlen schreiben, so der Infodienst "Quotenmeter", finden die dienstags zur besten Sendezeit laufenden Sendungen seit Beginn der neuen Staffel ungewohnt großen Zuspruch bei den 14- bis 49-Jährigen. Besonders erfolgreich lief es diese Woche mit der Ausgabe "ZDFzeit: Der große Baumarkt-Test", die bei den Jüngeren tolle 7,4 Prozent Marktanteil einholte. Bei allen Fernsehenden standen ... 9,0 Prozent zu Buche. Insgesamt verfolgten 2,87 Mio. Menschen die Reportage des Mainzer Senders, darunter befanden sich 0,86 Mio. 14- bis 49-Jährige. Mit dem nachfolgenden Link gelangen Sie zur Sendung auf die ZDF-Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2112134/Der-gro%C3%9Fe-Baumarkt-Test
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch