Leifheit AG

Fokus auf Marke und Marge

13.08.2014

Der Konzernumsatz des Nassauer Leifheit-Konzers im ersten Halbjahr blieb mit 108,3 Mio. € stabil auf dem Niveau des Vorjahreswertes von 108,8 Mio. €. Das operative Ergebnis (EBIT), das deutlich von 5,0 Mio. € auf 8,1 Mio. € anstieg, ging einher mit einer entsprechend klar gesteigerten EBIT-Marge von 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 4,5 Prozent. Insgesamt erwirtschaftete der Leifheit-Konzern im ersten Halbjahr 2014 ein stark verbessertes Periodenergebnis von 5,2 Mio. € gegenüber den 2013 erreichten 3,3 Mio. €. Thomas Radke, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG, bewertete den Verlauf des ersten Halbjahres positiv: „Entsprechend der für das Geschäftsjahr 2014 ausgegebenen Zielsetzung Marke und Marge geht die Geschäftsentwicklung klar in die von uns angesteuerte Richtung. Wir wachsen im Markengeschäft und verbessern parallel die Profitabilität des gesamten Konzerns.
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