Husqvarna Group

Gardena regelt den Vertrieb neu

Tobias M. Koerner
Tobias M. Koerner leitet künftig den weltweiten Vertrieb von Gardena.
28.08.2014

Gardena regelt die Zuständigkeiten in der Vertriebsleitung neu. Der Schritt erfolgt im Zuge der Umstellung auf eine markenorientierten Organisation des Mutterkonzerns Husqvarna zum 1. September.
Tobias M. Koerner verantwortet künftig den Vertrieb weltweit für Gardena. Zuvor war für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien für alle Marken der Husqvarna Group verantwortlich.
Die Leitung der Vertriebsregion Deutschland, Österreich und Schweiz für die Marken Gardena und McCulloch übernimmt Andreas Kuhrt, der zuvor für den Vertrieb nur in Deutschland zuständig war.
Die Husqvarna Group hatte im Juli die Neustrukturierung ihres Geschäftsfelds Forst und angekündigt. An die Stelle von geographischen Regionen tritt eine nach Marken orientierte Organisation mit drei neuen Divisionen neben der schon bisher eigenständigen Bautechniksparte Die Gardena-Division wird von Sascha Menges, bislang Vorstand Produktion & Logistik der Husqvarna Group, von Ulm aus geführt.
Andreas Kuhrt
Andreas Kuhrt übernimmt die Leitung der Vertriebsregion DACH für die Marken Gardena und McCulloch.
Sascha Menges
Die Gardena-Division im Husqvarna-Konzern wird von Sascha Menges geführt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch