ALS Ice Bucket Challenge

Respekt: Obi und BHB erfüllen Nominierung in Rekordzeit

Dr. Peter Wüst (BHB) erfüllt die ALS Ice Bucket Challenge: Anspannung, ...
Dr. Peter Wüst (BHB) erfüllt die ALS Ice Bucket Challenge: Anspannung, ...
29.08.2014

In rekordverdächtig kurzer Zeit erfüllten gestern zwei von drei der von Dr. Joachim Bengelsdorf (Dähne Verlag, Ettlingen) nominierten Kandidaten ihre Aufgabe, sich im Rahmen der ALS Ice Bucket Challenge einen Kübel Eiswasser über den Kopf zu schütten (oder schütten zu lassen) und damit auf die seltene, degenerative und tödlich verlaufende Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) aufmerksam zu machen und zu Spenden aufzurufen (Links zu diversen Spendenkonten finden Sie unten). Und der dritte Nominierte, Hans-Jürgen Herr von Weber-Stephen, hat bereits die Einlösung der Aufgabe im Rahmen der diesjährigen Gafa+Spoga in Köln angekündigt.Joachim Bengelsdorf hatte gestern vor dem Dähne Verlag noch vor Erfüllung seiner eisigen Herausforderung seinerseits drei Kandidaten nominiert. Peter Wüst (BHB-Geschäftsführer) und Elena Ottaviano (Obi-Pressesprecherin) zeigten sich der Nominierung in Blitzgeschwindigkeit ausgerechnet in ihren jeweiligen Urlaubsorten würdig. Der doppelt nominierte Peter Wüst (u. a. noch von Susanne Jäger, Hornbach) erfüllte seine "Pflicht" - zweifelsohne mit dem schönsten aller Eimer! - nach Plünderung der Hotel-Eisvorräte am Bodensee, Elena Ottaviano ihrerseits war auf Mauritius bei tropischen Temperaturen offensichtlich recht froh über eine Eisdusche. Die Einlösung der Nominierung seitens Hans-Jürgen Herr in Köln im Rahmen der Standparty wird sicherlich ein weiterer spektakulärer Höhepunkt der ALS Ice Bucket Challenge.
Links zu Einrichtungen, die sich mit der Erforschung von ALS beschäftigen:www.als-hilfe.org/ www.als-charite.de/ www.dgm.org/ice-bucket-challenge-als-2014 ALS-Stiftung des VfL Wolfsburg
Dr. Peter Wüst erfüllt die ALS Ice Bucket Challenge:... Aktion, ...
Dr. Peter Wüst erfüllt die ALS Ice Bucket Challenge:... Aktion, ...
Dr. Peter Wüst erfüllt die ALS Ice Bucket Challenge:... Schmerz!
Dr. Peter Wüst erfüllt die ALS Ice Bucket Challenge:... Schmerz!
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch