Motorsägen

Toom Baumarkt nimmt beanstandete Modelle vom Markt

Toom Baumarkt nimmt beanstandete Motorsägen eines Lieferanten aus dem Programm.
Toom Baumarkt nimmt beanstandete Motorsägen eines Lieferanten aus dem Programm.
29.10.2014

Nach erneuter Kritik der Deutschen Umwelthilfe e. V. (DUH) hat die Baumarktkette Toom angekündigt, Motorsägen mit zu hohen Schadstoffemissionen aus den Verkaufsregalen zu entfernen. Die Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation hatte Anfang Oktober bei Marktkontrollen festgestellt, dass entsprechende Geräte der Marke Einhell bei Toom noch immer erhältlich sind. Dagegen habe Obi, so der Interessensverband, bisher auf eine ähnlich gelagerte Kritik nicht reagiert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch