Halloween

Das Kürbisfest spaltet Deutschland

Schmücken: Ja oder Nein? Die meisten Deutschen boykottieren Halloween.Bildunterschrift anzeigen
Schmücken: Ja oder Nein? Die meisten Deutschen boykottieren Halloween.
31.10.2014

Halloween spaltet Deutschland. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage des Immobilienportals Immonet, das der Frage nachgegangen ist, ob die Deutschen ihre eigenen vier Wände zu Halloween schmücken oder nicht. Das Ergebnis überrascht, denn die Mehrheit der rund 1.000 Befragten ist sich einig: Knapp 80 Prozent verweigern sich dem Kürbisfest und schmücken ihre Wohnung für diesen Anlass überhaupt nicht. Lediglich 16 Prozent der Befragten setzt auf eine dekorierte Immobilie zu Halloween. Neben Kürbissen stehen hierfür Spinngeweben, Skelette oder andere gruseligen Dinge zur Wahl. Immerhin: Gut sechs Prozent der Befragten sind noch unschlüssig, ob sie in diesem Jahr in die Schmuckkiste greifen werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch