Eurobaustoff

Strategische Allianz in NRW hat jetzt einen Koordinator

Uwe Ritschel
Uwe Ritschel ist jetzt Koordinator der Allianz Holz und Baustoff Verbund NRW.
24.11.2014

Die 2010 von Eurobaustoff-Gesellschaftern ins Leben gerufene Allianz Holz und Baustoff Verbund NRW hat jetzt einen Allianz-Koordinator. Diese Aufgabe hat Uwe Ritschel übernommen, der viele Jahre in der Eurobaustoff und deren Vorgänger-Organisationen tätig war.
Er soll die strategische Ausrichtung der Allianz fortführen und verbessern, die von Rainer Gilles, Detlev Barann-Nienhaus und Hermann Hockmann aus den angeschlossenen Gesellschafterhäusern Berg und Mark in Solingen, Ludwig Cirkel in Dorsten und Bauzentrum Wiek in Erwitte eingeleitet wurde. Das Büro des Koordinators ist bereits in Radevormwald bezogen.
Die Allianz setzt sich heute aus elf Gesellschaftern mit 14 Standorten zusammen. Das Vertriebsgebiet reicht vom Paderborner Land bis an den Rhein, vom Bergischen Land bis an das südliche Münsterland. Derzeit erzielt der Holz und Baustoff Verbund NRW einen Umsatz von rund 57 Mio. €. Geschäftsführer sind Dr. Martin Ottenstreuer, Kurt Wessel und Jochen Pawella.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch