Geschenkumfrage

Männer mögen kein Werkzeug unterm Weihnachtsbaum

WeihnachtsgeschenkBildunterschrift anzeigen
Werkzeug vom Weihnachtsmann? Finden Männer eigentlich nicht so klasse.
08.12.2014

Werkzeuge gehören zu den unbeliebtesten Weihnachtsgeschenken für Männer, jedenfalls für Singles. In einer Umfrage der Partnervermittlung Elite-Partner gaben knapp 58 Prozent der befragten Männer an, dass sie sich nicht oder gar nicht über ein Werkzeug unterm Weihnachtsbaum freuen würden. Genauso schlimm finden sie Kosmetika, noch längere Gesichter würden sie bei Schmuck, Krawatten und Manschettenknöpfen sowie Socken und Unterwäsche machen.
Allerdings könnten Partnerinnen-suchende Singles die Lage in diesem Punkt falsch einschätzen. Denn zu den fünf Geschenken, über die sich Frauen am meisten freuen, gehört nämlich - noch vor "etwas für mein Hobby" und nach Schmuck - etwas, wofür Männer ordentliches Werkzeug ganz gut gebrauchen könnten: Bei 83 Prozent der Single-Frauen würden sie mit Selbstgebasteltem einen Stich machen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch