Unter dem Motto "Let's colour" hat Dulux, nach Angaben von Akzo Nobel die weltweit meistverkaufte und bekannteste Marke für Wandfarben und Lacke, vor einem Jahr einen umfassenden Markenrelaunch in Deutschland gestartet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Farbkompetenz der Marke und die Freude an Farbe bei den Verbrauchern. Inspirierende Farbkonzepte, ein umfassendes Produktsortiment sowie ein zielgruppenorientierter Auftritt am POS und im Internet sind zentrale Bestandteile des Relaunchs. Nach einem Jahr ist Dulux Brand Manager Michael Köhler mit den bisherigne Ergebnissen sehr zufrieden: "Auf Basis von Marktforschungsergebnissen haben wir das Sortiment konsequent auf die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Verbrauchertypen ausgerichtet. Das hat sich genau als richtig erwiesen."
Blau-Töne liegen 2026 im Trend
Jedes Jahr wählen die Dulux-Farbexperten einen Farbtrend, der den Zeitgeist widerspiegeln soll. Unter dem Motto „The Rhythm of Blues – dein Raum, …