Unter dem Motto "Let's colour" hat Dulux, nach Angaben von Akzo Nobel die weltweit meistverkaufte und bekannteste Marke für Wandfarben und Lacke, vor einem Jahr einen umfassenden Markenrelaunch in Deutschland gestartet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Farbkompetenz der Marke und die Freude an Farbe bei den Verbrauchern. Inspirierende Farbkonzepte, ein umfassendes Produktsortiment sowie ein zielgruppenorientierter Auftritt am POS und im Internet sind zentrale Bestandteile des Relaunchs. Nach einem Jahr ist Dulux Brand Manager Michael Köhler mit den bisherigne Ergebnissen sehr zufrieden: "Auf Basis von Marktforschungsergebnissen haben wir das Sortiment konsequent auf die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Verbrauchertypen ausgerichtet. Das hat sich genau als richtig erwiesen."
HDE erwartet stabiles Ostergeschäft
Für das diesjährige Ostergeschäft im Einzelhandel rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Rund um das …