Verbundgruppen

EK in Gesprächen mit der niederländischen Euretco

MultimateBildunterschrift anzeigen
Multimate ist eine der DIY-Vertriebslinien von Euretco.
08.01.2015

Die EK-Servicegroup hat bestätigt, dass sie in Gesprächen mit der niederländischen Mehrbranchenverbundgruppe Euretco steht. Zu Berichten in der niederländischen Presse über ein Interesse der EK an einer Übernahme wollte sich ein EK-Sprecher ausdrücklich nicht äußern. Seit 2014 besteht bereits eine Kooperation beider Handelsgruppen im Warengeschäft der jeweiligen Fashion-Eigenmarken, die die Händler der jeweils anderen Gruppe nutzen können. "Eine weitergehende Transaktion ist möglich, aber noch nicht abschließend entschieden", sagte der Sprecher.
Die Euretco hatte 2014 die niederländische DGN-Gruppe übernommen, die mit den Marken Hubo, Multimate und Fixet im DIY-Handel tätig ist. Zur EK-Servicegroup gehören keine Baumärkte; über Sortimente wie Gartenmöbel und -deko sowie Haushaltswaren und Heimtextil bestehen jedoch Berührungspunkte zum Baumarktbereich.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch