Die Systemgruppe "grün erleben" der Sagaflor arbeitet an einem Zukunftskonzept für Gartencenter. Auf den Tagungen der Erfa-Gruppen Ende Januar und Anfang Februar werden die Systemleiter Thomas Nink und Carsten Markus das neue Store-Konzept und die Überlegungen zur Kundenkommunikation präsentieren. Es sei das erste Gartencenterkonzept, das die aktuellen Megatrends und gesellschaftlichen Strömungen berücksichtige, heißt es in einer Ankündigung. Architektur, Inneneinrichtung, Kommunikation und Warenpräsentation sollen die Markenwerte Kreativität, Natürlichkeit, Persönlichkeit, Kompetenz, Ehrlichkeit und Qualität vom Eingang bis zum Ausgang vermitteln. Das neue Konzept steht ab Sommer 2015 für alle Neu- und Umbaumaßnahmen in der Systemgruppe als Planungsgrundlage zur Verfügung.

Carsten Markus (l.) und Thomas Nink leiten die Systemgruppe in der Sagaflor.

Auf der Garten- und Zooevent wurden Präsentationsmodule für die "grün erleben"-Mitglieder gezeigt.