Weihnachtlicher Gartenmarkt

Prominente Gartencenter auf der Siegerliste der Christmasworld

Christmasworld 2015Bildunterschrift anzeigen
Die Christmasworld in Frankfurt gilt als der weltweit wichtigste Ordertermin für die internationale Deko- und Festschmuckbranche.

Die Sieger des dritten Wettbewerbs rund um den schönsten weihnachtlichen Gartenmarkt der Christmasworld, des Verbandes der Deutschen Gartencenter (VDG) und der Fachzeitschrift Dega Grüner Markt stehen fest. Auf der Siegerliste stehen auch einige in der Branche prominente Gartencenter.
Eisen Knorr aus Weiden hat sich mit 4.923 Stimmen ganz klar an die Spitze des Publikumsvotings gesetzt, gefolgt von Dinger's aus Köln (3.327) und Grönfingers aus Rostock (3.041). In Österreich haben Baywa Vorarlberg aus Lauterbach und in der Schweiz Gartencenter Meier aus Dürnten die meisten Stimmen gesammelt.Von Mitte Oktober 2014 bis Anfang Januar 2015 wurden insgesamt 32 Adventsausstellungen auf www.weihnachtlicher-gartenmarkt.de präsentiert. Dafür gab es insgesamt 16.995 "Gefällt mir"-Stimmen auf Kundenseite. "Das bestätigt uns, dass online der richtige Weg ist, um die Leidenschaft für stimmige Inszenierungen in der grünen Branche zu betonen. Damit wollen wir in der Adventszeit noch mehr Kunden in die Märkte locken", sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld, Messe Frankfurt.
Neben dem reinen Publikumspreis gibt es fünf Fachjurypreise in verschiedenen Kategorien. Am 1. Februar 2015 wurden auf der Christmasworld die Sieger der Fachjury bekannt gegeben.
Kategorie 1, Gartencenter filialisiert: Wörner Pflanzenparadies aus Neusäß. Kategorie 2, Gartencenter Einzelunternehmen inhabergeführt: Grönfingers Rostock. Kategorie 3, Baumarkt Filialisten: BBM Baumarkt Syke. Kategorie 4, Baumarkt Einzelunternehmen: Eisen Knorr aus Weiden. Kategorie 5, Garten- und Floristikfachbetrieb inhabergeführt: Joachim und Susanne Bethge Blumen & Ambiente aus Mauer.
Die Christmasworld wurde am Freitag, 30. Januar 2015, eröffnet und dauert noch bis zum morgigen Dienstag, 3. Februar.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch