Verbraucherstudie

Gartencenter beraten insgesamt gut

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien - Gartencenter Gesamturteil
23.03.2015

Pflanzen-Kölle ist Sieger eines Test, für den die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) acht Gartencentergruppen unter die Lupe genommen hat. Dem Unternehmen attestiert die Studie vor allem ein makelloses Escheinungsbild sowie eine sehr gute Beratung . Beim Zweitplatzierten Dehner wurde ebenfalls das Erscheinungsbild hervorgehoben, bei Egesa Garten der Service. Getestet wurden Unternehmen mit mindestens acht Niederlassungen. Das waren außerdem Bellandris, Blumen Risse, Grün erleben, Gartencenter Meckelburg sowie Gartencenter Nordharz. Trotz vereinzelter Schwächen bekommen die Betriebe ein gutes Zeugnis für die Beratungsleistung ausgestellt.
Das Institut hatte Mystery Shopper, die sich zu den Themen Rasen und Rosen beraten lassen sollten, jeweils sieben Mal in die Märkte geschickt. Dabei hat die Beratung zum Thema Rasen besser abgeschnitten als zu Rosen. Insgesamt haben die Tester vor allem die freundliche und hilfsbereite Art der Mitarbeiter geschätzt.
Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien - Gartencenter Beratung
Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien - Gartencenter Service
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch