Nach dem Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung hat Kettler sich noch einmal mit einer Pressemitteilung zu Wort gemeldet und versichert, dass das operative Geschäft unverändert weiterläuft. Darin heißt es, es habe von Seiten der Kunden und Lieferanten Zuspruch und eine Welle der Unterstützung aus dem Kreis der Mitarbeiter und Endverbraucher gegeben. Das Unternehmen gestalte sein Restrukturierungskonzept weiter und wolle "als Hersteller von Qualitätsprodukten Made in Germany erfolgreich sein und damit Standorte sowie Arbeitsplätze in Deutschland sichern". Das Konzept werde das gesamte Unternehmen umfassen.