Befragung

Familien geben Globus Spitzenbewertungen

Die "Welt am Sonntag" berichtete groß über die Service-Value-Befragung.
Die "Welt am Sonntag" berichtete groß über die Service-Value-Befragung.
18.09.2015

Die Baumärkte von Globus sind bei der von der Service-Value GmbH, Köln, in Kooperation mit der Goethe Universität, Frankfurt am Main, und der Zeitschrift "Welt am Sonntag" durchgeführten Online-Befragung zum Thema "familienfreundliche Unternehmen" auf den ersten Platz gewählt worden. Auf den zweiten Platz kam der Einzelhandel der Hagebau, Dritter wurde Bauhaus, Vierter Hellweg. Diesen Vier wurde jeweils auch wegen ihres guten Abschneidens in der DIY-Branche insgesamt das Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen" in Gold verliehen.
Die Baumarktbranche landet (fast) ganz hinten
Was die Branche insgesamt betrifft, so landeten die Baumärkte unter den insgesamt 60 untersuchten Branchen auf dem 57. und damit viertletzten Rang. Heimtierbedarf kam überraschend schlecht auf den 46. Platz. Hier platzierte sich Kölle-Zoo ganz vorne, gefolgt von Schecker und Zoo & Co. Zwei Gütesiegel in Gold als "Familienfreundliches Unternehmen" gingen an die beiden erstplatzierten Unternehmen, Zoo & Co. erhielt ein Gütesiegel in Bronze.
Für das Ergebnis der Befragung wurden über 40.000 Kundenurteile berücksichtigt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch