Messe Frankfurt

Zur Ambiente 2016 kommt erstmals ein Ethical Style Guide heraus

Das fünfte Partnerland der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main ist Italien.Bildunterschrift anzeigen
Das fünfte Partnerland der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main ist Italien.
22.09.2015

Zur Konsumgütermesse Ambiente bringt die Messe Frankfurt 2016 zum ersten Mal einen Ethical Style Guide heraus. Damit will die Messe Einkäufern Orientierung in einem höchst komplexen globalen Angebotssegment. Anhand von Kategorien wie "Eco-Friendly Materials, "Fair & Social Production", "Re-/Upcycling Design" oder "Handmade Manufacturing" informiert der Ethical Style Guide über die unterschiedlichen Aspekte von Nachhaltigkeit bei einer Vielzahl von Ausstellern. Die Stände von Ausstellern, die als ethisch und/oder nachhaltig produzierende Unternehmen identifiziert werden, sind über den Guide einfach auffindbar und entsprechend gekennzeichnet. Eine Jury, der Fachleute der World Fair Trade Organization, des CBI (Centre for the Promotion of Imports from developing countries) oder des Rats für Formgebung und weitere Experten angehören, entscheidet anhand festgelegter Kriterien über die Aufnahme in den Ethical Style Guide.
Unternehmen, die auf der Ambiente ausstellen, können sich bis 28. Oktober 2015 bewerben. Den Fragebogen zur Aufnahme in den Ethical Style Guide finden sie unter http://ambiente.messefrankfurt.com/ethical-style.
Die Ambiente findet vom 12. bis zum 16. Februar 2016 in Frankfurt am Main statt. Sie ist wieder in die drei Angebotsbereiche Dining, Living und Giving unterteilt. Partnerland ist in diesem Jahr Italien, das sich unter anderem in einer von der Designerin Paola Navone kuratierten Sonderausstellung präsentiert.
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