Hornbach will mit zwei Neuverpflichtungen das hauseigene Marketing aufwerten. Zum 1. Oktober hat Thomas Schnaitmann (44) die Marketingleitung in Deutschland und die Verantwortung für die konzernweite Marketing-Kommunikation übernommen. Er kam von Redblue Marketing und war dort als Head of Brand Communication für die internationale Markenführung von Media Markt verantwortlich. Schnaitmann verfügt, so das Unternehmen, über langjährige Erfahrung in den Bereichen Branding, Kommunikationsstrategie und Kampagnenentwicklung.
Bereits seit 1. September trägt Katja Sottmeier (44) die Verantwortung für den Bereich Digital, CRM, Media und Analytik. Sie war zuletzt Geschäftsführerin von OgilvyOne Frankfurt. Sie verfügt über langjährige Expertise in den Bereichen Store Sales, Customer-Relationship-Management (CRM) und Online-Marketing, unter anderem im Marketing von Ikea Deutschland. Beide Führungskräfte berichten direkt an Marketing-Vorstand Karsten Kühn.

Katja Sottmeier verantwortet bei Hornbach den Bereich Digital, CRM, Media und Analytik.