Zwei Standorte

Weber multipliziert seinen Konzept-Store

Nach dem Vorbild des Pilotstandortes in Berlin wird es ab März zwei weitere Weber-Stores geben.
Nach dem Vorbild des Pilotstandortes in Berlin wird es ab März zwei weitere Weber-Stores geben.
08.12.2015

Weber-Stephen multipliziert sein Konzept des Weber Original Store. Nach dem Vorbild des Pilotstandorts in Berlin, den der Grillhersteller in Eigenregie betreibt, eröffnen zwei Händler in Kassel und Gründau-Lieblos bei Gelnhausen im März 2016 einen solchen Store. Auf jeweils rund 600 m² werden das gesamte Grillsortiment, Zubehörteile sowie Merchandise-Artikel wie T-Shirts, Mützen und Jacken präsentiert. Als besonderes Highlight sehen der Hersteller und die Händler die integrierte "Weber Grillakademie Original" mit einer Indoor-Grillstation an. Ein weiterer Weber-Store in Deutschland und Österreich - ob je einer, hat das Unternehmen auch auf Nachfrage offen gelassen - sei in Planung, heißt es in einer Pressemitteilung.
"Mit unserem Weber Original Store in Berlin wollten wir ein einzigartiges Shopkonzept entwickeln. Das positive Feedback des Handels zeigt uns, dass wir unser Ziel erreicht haben", begründet Frank Miedaner, Geschäftsführer Weber-Stephen Deutschland GmbH, die Multiplikation des Konzepts. "Wir freuen uns, mit dem Weber Original Store-Konzept den bestehenden Weber Premium-Partnern sowie den Weber Experience World- und Weber World-Partnern eine außergewöhnliche Weber-Erlebniswelt in unserem selektiven Distributionssystem eröffnen zu können", so Miedaner weiter. "Vergleichbare Shopsysteme zeigen eindrucksvoll, dass die Eröffnung solcher Erlebnis-Stores Leuchtturmcharakter besitzt und zusätzliche Wachstumsimpulse für alle Händler mit sich bringen."
Der Weber Original Store in Berlin ist als eine 360-Grad-Erlebniswelt konzipiert.
Der Weber Original Store in Berlin ist als eine 360-Grad-Erlebniswelt konzipiert.
Das Angebot umfasst sämtliche Sortimente von Grills über Zubehör bis zu Merchandise-Artikeln.
Das Angebot umfasst sämtliche Sortimente von Grills über Zubehör bis zu Merchandise-Artikeln.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch