Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge

KWB stärkt Vertrieb

Matthias Seyboth ist neuer Gesamt-Vertriebsleiter für die DACH-Region bei KWB Germany.Bildunterschrift anzeigen
Matthias Seyboth ist neuer Gesamt-Vertriebsleiter für die DACH-Region bei KWB Germany.
18.12.2015

Die KWB Germany GmbH, einer der führenden Anbieter für Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge,  Bremen/Stuhr, hat mit Matthias Seyboth ihre Vertriebsmannschaft neu organisiert. Der 46-jährige Vertriebsprofi zeichnet bei KWB Germany ab sofort als Gesamt-Vertriebsleiter für die DACH-Region verantwortlich. Zudem hat das Bremer Traditionsunternehmen seine Vertriebstätigkeit auf nationaler und internationaler Ebene sowie im Online-Bereich erweitert.Seine ersten Erfahrungen als Key-Account-Manager hat Matthias Seyboth bei der Firma Massive gesammelt. Seit 2007 ist er bei KWB tätig, wo er zuletzt mit Spezialisierung auf die Bereiche DIY/Baumärkte und Lebensmittel-Einzelhandel als Key-Account-Manager national Großkunden betreut hat.Als Junior-Key-Account-Manager ist Christian Frenzel seit dem 1. Dezember 2015 in den Online-Vertrieb bei KWB Germany eingestiegen. Der 27-Jährige begann seine berufliche Laufbahn 2010 bei KWB.
Außerdem hat im stark wachsenden internationalen Vertrieb zum 1. Januar 2016 Kai Räbiger (37) den Bereich Vertrieb International für die Region Süd-/Westeuropa übernommen. Als Area-Sales-Manager koordiniert er künftig u. a. auch die Vertriebsaktivitäten mit den internationalen Schwestergesellschaften im Einhell-Konzern."Mit unserem neu ausgerichteten Vertriebsteam werden wir unser Wachstum kontinuierlich fortsetzen und im kommenden Jahr bereits neue Akzente im Markt setzen", sagt Gerrit Brand, CEO der KWB Germany GmbH. Um mit dem Wachstum Schritt halten zu können, so Brand weiter, "suchen wir auch speziell für unsere Aktivitäten im Bereich Fachhandel weitere erfahrene Mitarbeiter."Die KWB Germany GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau a. d. Isar, beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel.Das Unternehmen vertreibt in über 40 Ländern weltweit. 140 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für KWB tätig.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch