Kooperation mit B2C-Spezialist Why5

IDV verstärkt DIY-Vertrieb

01.03.2016

Das Import- und Handelsunternehmen IDV GmbH (Langenselbold) und der Vertriebsspezialist Why5 GmbH (Alzenau) haben zu Jahresbeginn 2016 eine Kooperation für den Bereich Einzelhandel/DIY-Märkte abgeschlossen. Die IDV ist Generalimporteur für LED-Lampen der Marken Megaman und Lightme in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Why5 hat sich auf strategisches Key Account Management sowie B2C- und B2B-Vertriebslösungen spezialisiert.
Die IDV GmbH wurde 1990 von Werner Wiesner und seinem Sohn Michael Wiesner gegründet. 1994 wurde Megaman als Marke für Energiesparlampen aufgebaut. Mit dem Ziel der Internationalisierung wurde Megaman 2001 an das Unternehmen Neonlite Electronic & Lighting (HK) Limited in Hongkong übertragen. Das Unternehmen Why5 wurde 2013 von den ehemaligen Osram-Mitarbeitern Michael Wurzer, René Unterleitner und Nico Schmid gegründet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch