„Blumen – 1000 gute Gründe“

Kampagne zum Muttertag rund um strenge Erinnerung zum Blumenkauf

Bewusst überspitzt, soll das Poster der Landgard-Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" zum Blumenkauf am Muttertag anregen.
26.04.2016

Mit einem ziemlich streng wirkenden Motiv wirbt die Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" für den Kauf von Blumen zum Muttertag. "Am 8. Mai ist Muttertag. Komm nicht ohne Blumen!" lautet die unmissverständliche Werbebotschaft. "Natürlich ist das neue Motiv bewusst überspitzt gewählt. Deshalb sticht es am POS ins Auge und bringt uns, bei aller Warnung, auch zum Lachen", meint Michael Hermes, Leiter Marketing bei Landgard.
Um die Botschaft zum Muttertag über den Point of Sale hinaus zu tragen, wird die Initiative zum Muttertag zusätzlich ein Video in den sozialen Medien veröffentlichen, Postings bei Facebook absetzen und die Website unter www.1000gutegruende.de temporär an das Postermotiv anpassen. Abgerundet wird das Maßnahmenpaket durch einen  Radio-Spot, der vom 6. bis 8. Mai in fünf deutschen Großstädten zu hören sein wird.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch