Überdurchschnittlich gut schneiden auch noch Hellweg, Bauhaus und Toom ab. Diese Unternehmen erreichen zwischen vier und sechs Prozent weniger Punkte als der Gewinner Globus. Baywa und I&M liegen knapp unter dem Durchschnitt über alle Unternehmen. Am Ende der Tabelle befinden sich Sonderpreis und B1-Discount, wobei der Abstand zu Globus dann doch schon zwischen 12 und 16 Prozent beträgt. Diese Discount-Formate scheinen die Kunden wenig zu überzeugen.
Die Ergebnisse zur Kundenzufriedenheit zeigen: Im Bereich der Baumärkte bleiben noch Profilierungspotenziale ungenutzt. Die schlechten Ergebnisse der letzten Studie konnten revidiert werden, die meisten Unternehmen haben sich aus Sicht Ihrer Kunden insgesamt verbessert. Insbesondere I&M, Toom und Hornbach haben sich sogar deutlich verbessert.
Die Repräsentativstudie, die in diesem Jahr unter dem Schwerpunkt "Nachhaltigkeit/Wohngesundheit/Ökologie - Trend oder Lippenbekenntnis?" steht, kann ab sofort bestellt werden. Weitere Informationen unter
T.: +49/72 43/575-145 oder per E-Mail an u.hoffstaedt@daehne.de und auf der Website http://www.daehne.de/shop/de/baumarkt-studie-2016?c=106.