Warren Buffet

Duracell operiert eigenständig unter Berkshire Hathaway

09.05.2016

Der Batterieanbieter Duracell operiert seit März als unabhängiges Unternehmen, das zu Berkshire Hathaway gehört, der US-amerikanischen Holding des Großinvestors Warren Buffet .Die Duracell Germany GmbH mit Sitz in Schwalbach am Taunus ist für den deutschsprachigen und skandinavischen Raum verantwortlich. Mithilfe einer neuen handelsorientierten Vertriebsphilosophie möchte das Unternehmen für mittel- und langfristiges profitables Kategoriewachstum sorgen. In Sachen Marketing kündigt es ein Comeback der Marke in den klassischen Medien wie TV sowie auch in digitalen Medien an.
Vice President und General Manager Northern Europe ist seit März Stefan Sallandt (44). Bei Procter & Gamble war er mehr als 16 Jahre für unterschiedlichste Marken verantwortlich, bevor er 2012 in die Batteriesparte wechselte und als Commercial Director zu Duracell kam. Seit Oktober 2014 war Stefan Sallandt für die Region Asia Pacific zuständig und hat als Managing Director den Übernahmeprozess der Batteriemarke durch Berkshire Hathaway maßgeblich mitgestaltet und verantwortet.
Unterstützung erhält er von zwei weiteren Geschäftsführern: Alexander Köpf agiert als Sales Director und blickt bereits auf 16 Jahre Vertriebs- und Handelsmarketing-Erfahrung bei Procter & Gamble zurück. Er soll den Vertrieb von Duracell neu aufstellen. Darüber hinaus ist Monika Schlindwein als Mitglied der Geschäftsführung für die Finanzen zuständig.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch