Spoga+Gafa

Tag des Gartens muss Besucherzahlen steigern

Die Stihl Timbersport Series waren schon 2015 auf dem Tag des Gartens zu Gast.
Die Stihl Timbersport Series waren schon 2015 auf dem Tag des Gartens zu Gast.
13.05.2016

Nach der Premiere im vergangenen Jahr wird der Tag des Gartens auch 2016 am Samstag vor der Spoga+Gafa und am Messesonntag in Köln stattfinden. Allerdings sei es "klares Ziel, die Besucherzahl deutlich zu steigern", sagte Frank Miedaner, Geschäftsführer von Weber-Stephen Deutschland und Fachbeiratsvorsitzender der Spoga+Gafa. Im vergangenen Jahr sind 15.000 Besucher gekommen, angepeilt waren doppelt so viele. Initiator der Veranstaltung ist Industrieverband Garten (IVG).
Neben dem Rheinpark steht diesem Endverbraucherevent die Halle 8 des Kölner Messegeländes zur Verfügung. Wieder werden die Wettkämpfe des Stihl Timbersport Series sowie die Wahl der Miss DIY in diesem Rahmen der ausgetragen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch