Service-Value

Bauhaus und Pflanzen Mauk zeigen höchste Kundenorientierung

Pflanzen Mauk führt das Ranking der Gartencenter im Service-Atlas von Service-Value an.
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Pflanzen Mauk führt das Ranking der Gartencenter im Service-Atlas von Service-Value an.
31.05.2016

Bauhaus praktiziert die höchste Kundenorientierung unter den Baumärkten, bei den Gartencentern ist es Pflanzen Mauk. So jedenfalls sieht es die Unternehmensberatung Service-Value in ihrem "Service-Atlas Bau- und Heimwerkermärkte 2016" und im "Service-Atlas Gartencenter 2016".
Bei den Baumärkten haben außerdem Knauber und Hornbach mit der Gesamtnote "Sehr gut" abgeschnitten, Baywa, Globus und Obi bekommen die Note "Gut". Anders das Bild bei den Gartencentern: Hier gab es für insgesamt neun Unternehmen das Urteil "Sehr gut", darunter als einziger Baumarktbetreiber Bauhaus. Ebenfalls neun Unternehmen bekommen ein "Gut"; lediglich Knauber kommt dabei aus dem DIY-Handel. Über die beiden Rankings informieren die Grafiken zu dieser Meldung.
Service-Value hat dieses Jahr fast 4.000 Kundenurteile zu mehr als 30 allgemeinen und 14 branchenspezifischen Leistungsmerkmalen eingeholt. Untersucht wurden sechs Bewertungskategorien: Kundenservice, Kundenorientierung der Mitarbeiter, Kundenkommunikation, Sortiment und Produkte, Attraktivität der Märkte und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Als Baumarkt mit der höchsten Kundenorientierung weist der Service-Atlas von Service-Value Bauhaus aus.
Als Baumarkt mit der höchsten Kundenorientierung weist der Service-Atlas von Service-Value Bauhaus aus.
Dreimal so viele Gartencenter wie Baumärkte erhalten von Service-Value die Note "Sehr gut" oder "Gut".
Dreimal so viele Gartencenter wie Baumärkte erhalten von Service-Value die Note "Sehr gut" oder "Gut".
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