50 Jahre Euro Shop

Weltkarriere Made in Düsseldorf

Die Investitionsgütermesse Euro-Shop feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen.Bildunterschrift anzeigen
Die Investitionsgütermesse Euro-Shop feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen.
10.06.2016

In diesem Jahr  blickt die Investitionsgütermesse Euro-Shop auf eine 50-jährige Geschichte zurück. Erstmals fand sie in Düsseldorf vom 11. bis 15.  Juni  1966  statt. Bis heute ist sie Innovationsplattform, Trendsetter und Diskussionsforum geblieben. Die dann 19. Messe dieser Art findet im kommenden Jahr vom 5. bis 9. März statt. Die Messe Düsseldorf erwartet an die 2.500 Aussteller aus über 50 Ländern, die den gesamten Investitionsbedarf der globalen Retailszene abdecken. Aufgrund des hohen Ausstellerzuspruchs wird die Euro-Shop eine zusätzliche Halle hinzunehmen, so dass insgesamt 17 Messehallen belegt werden.
Aber auch die Euro-Shop hat einmal klein angefangen: 1966 beteiligten sich insgesamt 331 ausstellende Unternehmen, darunter lediglich 55 aus dem Ausland. Die Ausstellungsfläche betrug 17.193 m² netto und 28.762 Fachbesucher wurden gezählt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch