German Brand Institute

Egger für erfolgreiche Markenführung geehrt

Hubert Höglauer, Leitung Marketing Egger Gruppe (l.), mit Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, bei der Verleihung des German Brand Awards.
Hubert Höglauer, Leitung Marketing Egger Gruppe (l.), mit Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, bei der Verleihung des German Brand Awards.
21.06.2016

Die erstmals vergebene Auszeichnung German Brand Award geht auch nach St. Johann in Tirol: Der Holzwerkstoffhersteller Egger erhielt die Prämierung "Winner" in der Kategorie Industry Excellence in Branding - Building & Elements. Die konsequente, integrative und visionäre Markenführung über die rund 50-jährige Firmengeschichte und die Entwicklung vom kleinen Tiroler Unternehmen zur international agierenden Firmengruppe überzeugte die Jury.
Zum ersten Mal hatte das German Brand Institute Anfang 2016 mit dem German Brand Award einen Markenwettbewerb ausgeschrieben, der wegweisende Marken, nachhaltige Markenkonzepte und Markenmacher prämiert. Zur Einreichung berechtigt waren nur Unternehmen, die durch den Rat für Formgebung und seine Expertengremien vorab nominiert wurden.
Die Arbeit an der Unternehmensmarke nehme bei Egger einen sehr hohen Stellenwert ein, sagt Ulrich Bühler, Egger Gruppenleitung Vertrieb und Marketing. "Egger steht für Qualität, Menschlichkeit und Perspektive. Diese Werte sind unsere Unternehmens-DNA. Durch unsere nachhaltige Markenkommunikation, aber auch im täglichen Handeln, ist das für all unsere internen sowie externen Zielgruppen erlebbar", so Bühler weiter.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch