Markengeschäft als Wachstumstreiber

Leifheit weiter auf Wachstumskurs

10.11.2016

Der Leifheit-Konzern weist auch für die ersten neun Monate des Jahres 2016 ein profitables Wachstum aus und hat einen Umsatz in Höhe von 179,5 Mio. € erzielt. Dies entspricht einer Steigerung um 3,6 Prozent gegenüber 173,2 Mio. € im gleichen Vorjahreszeitraum. Positive Impulse für das Wachstum im Markengeschäft seien von der Marke Leifheit und der Entwicklung im E-Commerce gesetzt worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Volumengeschäft verzeichnet der Konzern einen Rückgang im Berichtszeitraum.
Die Leifheit AG erwartet auf Basis der bisherigen Geschäftsentwicklung für das gesamte Geschäftsjahr 2016 ein Wachstum der Konzernumsatzerlöse am unteren Ende des Prognosekorridors von drei bis vier Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch