Beleuchtung

Fußballstadion mit LED-Flutlicht

Der VfL Wolfsburg bekommt für seine Volkswagen Arena von Philips Lighting eine LED-Flutlichtanlage.Bildunterschrift anzeigen
Der VfL Wolfsburg bekommt für seine Volkswagen Arena von Philips Lighting eine LED-Flutlichtanlage.
27.12.2016

Philips Lighting teilt mit, dass als erster deutscher Fußballclub der VfL Wolfsburg für seine Volkswagen-Arena eine vernetzte Arena-Vision-LED-Flutlichtanlage bekommt. Damit sei es das erste Fußballstadion im Wirtschaftsraum DACH, das mit dieser innovativen Technik ausgestattet werde, heißt es in einer Mitteilung. Das neue Flutlicht verfügt nicht nur über herausragende Lichtqualität, zudem kann jeder einzelne Flutlichtscheinwerfer mit den LED-Werbebanden, Video-Anzeigentafeln und kopfbewegten Scheinwerfern (Moving-Heads) synchronisiert werden. Damit lassen sich spektakuläre Lichteffekte erzeugen, wie sie sonst nur mit Bühnenbeleuchtungssystemen üblich sind. Das eröffnet Besuchern und Fans vor dem Spiel eine neue Dimension der Stadionunterhaltung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch