Geschäftsjahr 2016

Agravis Raiffeisen steigert Umsatz im Einzelhandel

„Wir wissen, wo wir stehen“, so der neue Vorstandsvorsitzende der Agravis Raiffeisen AG, Andreas Rickmers (M.). Neben ihm Vorstandsmitglied Johannes Schulte-Althoff (l.) und Bernd Homann, Bereichsleiter Kommunikatio
„Wir wissen, wo wir stehen“, so der neue Vorstandsvorsitzende der Agravis Raiffeisen AG, Andreas Rickmers (M.). Neben ihm Vorstandsmitglied Johannes Schulte-Althoff (l.) und Bernd Homann, Bereichsleiter Kommunikation.
22.03.2017

Die Agravis Raiffeisen AG hat in ihrem Geschäftsfeld Märkte 2016 einen Produktumsatz in Höhe von 159 Mio. € erzielt. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von fünf Prozent. Auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens wurden als prägende Entwicklungen ein Marktanteilsgewinn im Großhandelsgeschäft , der Ausbau des Franchise-Systems, die positive Entwicklung in den eigenen Agravis-Märkten sowie die Neueröffnung von 16 Märkten durch Agravis-Beteiligungsgesellschaften oder Franchise-Partner genannt.
Insgesamt hat die Agravis 2016, vorwiegend preisbedingt und durch die Abgabe von drei Gesellschaften an die Ceravis AG, konsolidierten Umsatz verloren. Das Genossenschaftsunternehmen hat 6,2 Mrd. € umgesetzt, rund elf Prozent weniger als im Jahr 2015.
Auf der Bilanzpressekonferenz hieß es außerdem, dass die Agravis auch ein Wachstum über die bisherigen Kernregionen in Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hinaus anstrebt.
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