Dehner

Startschuss für Gartencenter in Pforzheim

Außenansicht des Dehner Garten-Centers in Pforzheim.
Bildunterschrift anzeigen
Außenansicht des Dehner Garten-Centers in Pforzheim.
06.04.2017

Nach rund fünfmonatiger Umbauzeit öffnet heute das neue Dehner Garten-Center auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim seine Pforten. Im Herbst 2016 hatte das Familienunternehmen den ehemaligen Praktiker-Standort in der Karlsruher Straße übernommen. Jetzt geht der Gartenmarkt mit Zooabteilung mit einer Gesamtverkaufsfläche von rd. 5.000 m² (davon 1.000 m² Zoo-Abteilung) an den Start. Es ist der insgesamt 121. Standort des Unternehmens.
Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wurde der Markt in den vergangenen Monaten komplett überarbeitet: Sowohl die Außenfassade als auch Gebäude und Gewächshaus wurden neugestaltet. Der ursprünglich seitliche Eingang wurde zentral in die Gebäudefront integriert. Über das Portal in typischer Dehner-Holzoptik gelangen die Kunden in einen verglasten Eingangsbereich. Das Gewächshaus für mediterrane Pflanzen wurde erneuert und ist jetzt über einen Durchgang vom Innenbereich zu erreichen. Zudem wartet auch ein überdachter Außenbereich auf die Besucher. Im Gartencenter sind insgesamt 32 Mitarbeiter beschäftigt.
Dehner feiert 2017 sein 70-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen wurde 1947 im bayerischen Rain am Lech gegründet und hat heute über 5.000 Mitarbeiter, 121 Garten-Center sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich.
Verkaufsflächen des Dehner Garten-Centers in Pforzheim.
Verkaufsflächen des Dehner Garten-Centers in Pforzheim.
Verkaufsflächen des Dehner Garten-Centers in Pforzheim.
Verkaufsflächen des Dehner Garten-Centers in Pforzheim.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch