Wolf-Garten

Von zehn Bio-Rasendüngern findet Öko-Test nur einen „sehr gut“

Von zehn untersuchten Rasendüngern bewertet Öko-Test Wolf-Garten am besten.Bildunterschrift anzeigen
Von zehn untersuchten Rasendüngern bewertet Öko-Test Wolf-Garten am besten.
13.07.2017

Beim Rasendünger-Test der Zeitschrift Öko-Test hat nur der Natura Bio Rasendünger von Wolf-Garten die Note "sehr gut" bekommen. Die Redaktion hat zehn organische NPK-Dünger (Stickstoff - N, Phosphat - P, Kalium - K) der Produktkategorie Biodünger im Labor untersuchen lassen. Die Note "gut" wurde gar nicht vergeben, vier Produkte bekamen ein "befriedigend", drei ein "ausreichend", eines die Note "mangelhaft". Ein weiterer Dünger wurde wegen Verunreinigung mit Salmonellen als "nicht verkehrsfähig" eingestuft.
Ein Knackpunkt bei der insgesamt nicht sehr positiven Bewertung sind allerdings nicht unbedingt die Inhaltstoffe, sondern die Angaben auf der Verpackung. So heißt es in dem Bericht: "Was die Schadstoffbelastung anbelangt, schneiden sechs von zehn Produkten im Test 'gut' oder sogar 'sehr gut' ab. Leider verhageln ungenaue Verpackungsangaben das Gesamtresultat, sodass wir unterm Strich nur eines empfehlen können."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch