Verbraucher stimmen ab

Toom Baumarkt und Dehner sind „Händler des Jahres 2017/2018“

Aus einer Online-Befragung von mehr als 116.000 Verbrauchern ging Toom Baumarkt als "Händler des Jahres" in der Kategorie "Baufachmärkte" hervor.Bildunterschrift anzeigen
Aus einer Online-Befragung von mehr als 116.000 Verbrauchern ging Toom Baumarkt als "Händler des Jahres" in der Kategorie "Baufachmärkte" hervor.
23.11.2017

Toom Baumarkt und Dehner dürfen sich über den Titel "Händler des Jahres 2017/2018" freuen. In einer Online-Umfrage, durchgeführt durch Q&A Research BV, wählen deutsche Verbraucher jährlich die besten Handelsketten und Online-Shops in unterschiedlichen Kategorien. In der Kategorie "Baufachmärkte" ging Toom als Sieger aus der Abstimmung hervor, Obi kam auf Platz zwei. Dehner führt die Kategorie "Gartencenter/Blumenfachhandel" als Gewinner an.
"Wir sind sehr stolz und unseren Kunden dankbar, erneut den Titel 'Händler des Jahres' zu erhalten", sagte dazu René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Cross Channel bei Toom. Im vergangenen Jahr hatte die Baumarkt-Vertriebslinie der Rewe die Auszeichnung schon einmal erhalten.
Im Abstimmungszeitraum vom 1. April bis 1. Oktober 2017 gaben 116.724 Verbraucher in insgesamt 25 Kategorien Bewertungen ab. Die teilnehmenden Handelsketten wurden nach neun Kriterien bewertet: Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortiment, Innovation, Service, Fachkunde Personal, Kundenfreundlichkeit Personal und Atmosphäre. Die Umfrage spiegelt, so die Initiatoren, die Zufriedenheit der Verbraucher mit der jeweiligen Handelskette wider.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch