Lieferantenpreise

Toom vergibt Sonderpreis für Nachhaltigkeit

In Düsseldorf wurden am 29. November 2017 die Toom-Lieferatenpreise vergeben: Lieferant des Jahres wurde Knauf, ...
Bildunterschrift anzeigen
In Düsseldorf wurden am 29. November 2017 die Toom-Lieferatenpreise vergeben: Lieferant des Jahres wurde Knauf, ...
04.12.2017

In diesem Jahr gehen der erste Platz des Toom-Lieferantenpreises, der traditionell auf der jährlichen Hausmesse verliehen wird, an die Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG und der Nachhaltigkeitspreis an die W. Classen GmbH. Erstmals wurde auch ein Sonderpreis für besonderes nachhaltiges Engagement vergeben: Er ging an Fliesenmax.
Die Wahl erfolgte durch eine Online-Befragung aller Marktleiter. In die Bewertung fließen vor allem Kriterien wie Innovation, Zuverlässigkeit und laufende Produktverbesserungen ein. Bei der Wahl zum Lieferanten des Jahres überzeugten in erster Linie die qualitativ hochwertigen, anwenderfreundlichen und leistungsfähigen Produkte sowie das vertrauens- und respektvolle Kommunikationsverhalten der Firma Knauf. Ebenso überzeugen konnte W. Classen GmbH mit seinem Nachhaltigkeitsengagement. Die sinnvolle Verbindung zwischen Ökologie und Ökonomie sowie der Fokus auf nachhaltige Forstwirtschaft sind für Toom wichtige Kriterien im Rahmen der Nachhaltigkeit. Damit konnte sich W. Classen GmbH vom zweiten Platz im letzten Jahr ganz nach oben auf das Treppchen verbessern.
Erstmals in diesem Jahr wurde auch ein Sonderpreis im Bereich Nachhaltigkeit vergeben. Fliesenmax mit Geschäftsführer Gottfried Classen zeichnet sich nicht nur durch Service und hochwertige Produkte aus, sondern ist ein verlässlicher und kompetenter Partner im Bereich Nachhaltigkeit, hieß es zur Begründung. Mit den Anstrengungen von Fliesenmax ist es Toom gelungen, als erste Baumarktkette in Deutschland gemeinsam mit dem unabhängigen Zertifizierer XertifiX e. V. einen Prozess zu entwickeln, um die Lieferkette von Natursteinen bis in den Steinbruch lückenlos zu verfolgen.
... den Nachhaltigkeitspreis erhielt  die W. Classen GmbH von Toom und ...
... den Nachhaltigkeitspreis erhielt die W. Classen GmbH von Toom und ...
... der Nachhaltigkeitssonderpreis von Toom ging an Fliesenmax.
... der Nachhaltigkeitssonderpreis von Toom ging an Fliesenmax.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch