Das Thema Omnichannel, also die Verknüpfung von stationären und digitalen Verkaufskanälen, ist für die Entscheider im Einzelhandel einer der wichtigsten technologischen Trends. Zu diesem Ergebnis kommt die EHI-Studie "IT-Trends im Handel 2017". Projekte zur Umsetzung der Omnichannel-Strategie haben in jedem zweiten Handelsunternehmen höchste Priorität. Auf Platz zwei der wichtigsten Entwicklungen mit 34 Prozent Nennung: der "Digital Store". Knapp dahinter auf Platz drei die digitale Transformation.
Euro-Cis
Digitalisierung stationärer Stores schreitet voran
Das Thema Omnichannel, also die Verknüpfung von stationären und digitalen Verkaufskanälen, ist für die Entscheider im Einzelhandel einer der wichtigsten technologischen Trends. Zu diesem Ergebnis kommt die EHI-Studie "IT-Trends im Handel 2017". Projekte zur Umsetzung der Omnichannel-Strategie haben in jedem zweiten Handelsunternehmen höchste Priorität. Auf Platz zwei der wichtigsten Entwicklungen mit 34 Prozent Nennung: der "Digital Store". Knapp dahinter auf Platz drei die digitale Transformation.