Frankreich

Forest-Style kauft die Spielgeräte-Marke Soulet

Soulet wurde 1846 gegründet und gilt als Marktführer für Spielgeräte und Klettertürme in Frankreich.Bildunterschrift anzeigen
Soulet wurde 1846 gegründet und gilt als Marktführer für Spielgeräte und Klettertürme in Frankreich.
20.12.2017

Die französische Gruppe Forest-Style, spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Distribution von Gartenholzprodukten, übernimmt die Marke Soulet aus der EGT-Partner-Gruppe. Damit erweitert Forest-Style sein Angebot um Kinderspieltürme, Kinderspielhäuser und Schaukeln in modularer Bauweise. Soulet gilt als Marktführer für Kinderspielgeräte und Klettertürme in Frankreich.
Forest-Style verfolgt schon seit Längerem eine der Strategie des externen Wachstums durch Zukäufe von komplementären Geschäftsbereichen. Durch die jüngste Übernahme avanciert das Unternehmen mit 350 Mitarbeitern eigenen Angaben zufolge zu einem der größten Gartenholz-Händler europaweit mit Aktivitäten im der DIY-Branche, im Holzfachhandel und im Gartenfachhandel in mittlerweile 25 Ländern. Ziel für das Geschäftsjahr 2018 ist ein Umsatz von mehr als 70 Mio. Euro.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch