Weihnachtsgeschäft

Baumarktartikel bei den E-Commerce-Gewinnern im Dezember

Spielwaren waren im Dezember natürlich auch online besonders gefragt. Aber auch die Kategorie Baumarkt verzeichnete im E-Commerce-Index von Metoda deutliche Zuwächse.Bildunterschrift anzeigen
Spielwaren waren im Dezember natürlich auch online besonders gefragt. Aber auch die Kategorie Baumarkt verzeichnete im E-Commerce-Index von Metoda deutliche Zuwächse.
19.01.2018

Die Kategorie Baumarkt gehört im Dezember zu den Gewinnern im E-Commerce-Index des Marktforschungsunternehmens Metoda. Gegenüber dem Wert zum Start des Index im Januar 2017 hat die Nachfrage um 57 Punkte oder 31 Prozent zugelegt. Der Index erfasst die Nachfrage in 15 Hauptkategorien von Amazon. Die Marktforscher erklären das gute Abschneiden von Baumarktprodukten im Dezember damit, dass Heimwerkerartikel wie zum Beispiel Werkzeuge gerne zu Weihnachten verschenkt werden. Gut entwickelt hat sich auch die Kategorie Beleuchtung mit einem Plus von 58 Punkten oder 24 Prozent. Insgesamt müsse sich der Dezember - gemeint ist das Weihnachtsgeschäft - nicht hinter der Cyber-Monday-Week verstecken, meint man bei Metoda.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch