Vorerst nur USA

Amazon steigt ins Geschäft mit lebendem Grün ein

Mit seinem Plants Store engagiert sich Amazon deutlich stärker als bisher im Pflanzengeschäft.
Mit seinem Plants Store engagiert sich Amazon deutlich stärker als bisher im Pflanzengeschäft.
26.02.2018

Amazon steigt intensiver ins Geschäft mit lebendem Grün ein. Für die USA hat der Online-Riese jetzt den Amazon Plants Store ins Leben gerufen. Pflanzen werden über Amazon schon seit Langem verkauft, bislang jedoch nur von Drittanbietern über den Marketplace. Nun verkauft das Unternehmen lebendes Grün auch selbst als Händler.
Dass es den Plants Store für den US-Markt gibt, wird in der deutschen grünen Branche als Hinweis darauf gewertet, dass Amazon demnächst auch hierzulande in den Pflanzenverkauf einsteigt. Allerdings wird damit gerechnet, dass der Online-Händler in diesem Fall keine eigene Infrastruktur beispielsweise mit eigenen Gewächshäusern aufbauen, sondern dafür mit einem großen Pflanzenvermarkter kooperieren würde.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch