November 2018

„Menschen“ sind Thema des 9. IVG-Forums Gartenmarkt

Hier trifft sich die grüne Branche: Zum IVG-Forum Gartenmarkt kamen im vergangenen Jahr rund 200 Besucher nach Berlin.
Hier trifft sich die grüne Branche: Zum IVG-Forum Gartenmarkt kamen im vergangenen Jahr rund 200 Besucher nach Berlin.
13.03.2018

"Menschen - motivieren, kommunizieren, agieren" - unter diesem Motto steht das 9. IVG-Forum Gartenmarkt, das am 7. November 2018 in Mainz stattfindet. Der Industrieverband Garten lädt Vertreter aus Industrie, Handel und Medien aus der Gartenbranche ein, sich mit dem Thema Menschen als Mitarbeiter, Kunden und Unternehmer zu beschäftigen. Auch in diesem Jahr erhalten Frühbucher bis zum 30. Juni 2018 einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent. Anmeldungen sind ab sofort über die Webseite des Verbandes unter www.ivg.org./forum-gartenmarkt-2018 möglich.
Im Fokus werden in diesem Jahr Kernfragen stehen wie: "Welche Erwartungen stellt die Generation Y an die Arbeitswelt, und wie kann ich sie als Arbeitgeber für mein Unternehmen gewinnen?" oder "Wie verändern sich die Lebensstile der Menschen, und wie reagiere ich als Unternehmer darauf?". Das Thema hat Konjunktur in der Branche: Auf seiner Wintertagung im Januar ist der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) ähnlichen Fragestellungen nachgegangen.Abgerundet wird das Programm von einer Start-Up-Session, in der sich vier junge Gründer aus der Grünen Branche vorstellen. Am Vorabend treffen sich zudem Handel und Industrie zu einem Get-Together.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verband deutscher Gartencenter (VDG), dem Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB) und dem Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch