Best Recruiters

Toom erhielt goldenes Gütesiegel als bester Arbeitgeber

Toom wurde in Frankfurt/Main mit dem goldenen Gütesiegel „Best Recruiter 2017/18“ ausgezeichnet.Bildunterschrift anzeigen
Toom wurde in Frankfurt/Main mit dem goldenen Gütesiegel „Best Recruiter 2017/18“ ausgezeichnet.

Der Baumarktbetreiber Toom wurde mit dem goldenen Gütesiegel "Best Recruiter 2017/18" ausgezeichnet. Das Unternehmen erreichte einen Anteil von 68,5 Prozent der möglichen Gesamtpunktzahl. Silber ging an die Hornbach Baumarkt AG (66 Prozent). Damit konnte sich Toom aus 423 getesteten Unternehmen und Institutionen mit dem Sieg in der Branche "Einzelhandel" von den Mitbewerbern abheben und das goldene Gütesiegel erlangen.
"Best Recruiters", eine Initiative der GPK Event- und Kommunikationsmanagement GmbH, untersucht jährlich die Recruiter-Qualität von Arbeitgebern. Dabei werden anhand von 130 Kriterien die Säulen Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen-Analyse, Bewerber-Umgang und Bewerber und Bewerberinnen-Feedback bewertet. Durch das Gütesiegel soll sichergestellt werden, dass das Qualitätsversprechen an potenzielle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erfüllt wird und Mindeststandards im Recruiting eingehalten werden. Neben Toom wurde auch die Rewe Group als Branchensieger der Kategorie "Lebensmitteleinzelhandel" mit dem goldenen Gütesiegel ausgezeichnet.
Unter allen Bewerbern erreichte die Hilti Deutschland GmbH den zehnten Platz und in ihrer Kategorie mit 77,5 Prozent den ersten Platz und damit die beste Platzierung und Bewertung eines Unternehmens aus der Baustoff- und Baumarktbranche überhaupt. In der Kategorie Elektroherstellung belegte Stihl den zweiten Platz (71 Prozent) und wurde mit Silber ausgezeichnet. Als bester Arbeitgeber überhaupt wurde die Otto GmbH & Co. KG geehrt (88,5 Prozent).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch