Neues Schwergewicht in Italien

Bricofer übernimmt Self und rückt an die Spitze des Standortrankings

"100 Prozent italienisch": Bricofer legt Wert darauf, aus Italien zu stammen.
"100 Prozent italienisch": Bricofer legt Wert darauf, aus Italien zu stammen.
22.03.2018

In Italien bildet sich ein neues DIY-Schwergewicht heraus: Bricofer hat über seine Tochter Bricomax den Konkurrenten Self übernommen. Mit seinen derzeit 89 Bricofer-Standorten, die in der Mehrheit als Franchisemärkte geführt werden, den vier zu Bricofer gehörenden Ottimax-Märkten und den neu hinzugekommenen 28 Self-Märkten rückt Bricofer an die Spitze des italienischen Ranking nach Standortzahlen. Alle drei Marken sollen einer Pressemitteilung zufolge erhalten bleiben.
Durch die Übernahme sei Bricofer dem Verschwinden von Self zuvorgekommen, betonte Bricofer-Chef Massimo Pulcinelli. Dem Schritt wird eine große strategische Bedeutung beigemessen, unter anderem auch, weil dadurch eine große italienische Gruppe geschaffen werde.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch