VDG

Olerum setzt künftig auf Dropshipping und will Kooperationen gewinnen

Aktuelle Ansicht des Olerum-Onlineshops, der vom VDG betrieben wird.
Aktuelle Ansicht des Olerum-Onlineshops, der vom VDG betrieben wird.
15.01.2019

Olerum, der vom Verband Deutscher Garten-Center (VDG) betriebene Online-Shop, setzt in Zukunft auf Dropshipping, also auf die Belieferung der Endkunden direkt durch die Hersteller. Im vergangenen Jahr lag der Dropshipping-Anteil bei 60 Prozent, 2019 soll er auf 80 Prozent steigen. Als Folge davon gibt der VDG sein Olerum-Lager auf. Den sechs Mitarbeitern musste gekündigt werden. Außerdem zieht die Geschäftsstelle im März in ein neues Büro. Das wurde auf der VDG-Wintertagung in Berlin bekannt.
Den neuen Auftritt von Olerum realisiert der Dienstleister Green Solutions, der auch für die Fachhandelskooperation Sagaflor arbeitet, was VDG-Geschäftsführer Peter Botz als eine "tolle Fügung" bezeichnete. Wichtig sei es, dass sich möglichst viele Gartencenter an Olerum beteiligen. "Ganz herzlich einladen möchte ich auch die weiteren Kooperationen Ekaflor, Egesa und Intratuin", sagte Botz
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